Öffentliche Ausschreibungen

AUFHEBUNG der Ausschreibung über die Beschaffung von E-Niederflur-Gelenkbussen in 2020 und 2021

Die Ausschreibung des unten genannten Verfahrens (Bekanntmachungsnummer: 2019/S 011-022458) wurde aufgrund unheilbarer Verletzungen gemäß §63 Abs. 1 Nr. 4 VgV aufgehoben. Es ist beabsichtgt, ein neues Vergabeverfahren durchzuführen.

Link zur Aufhebung:
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:72938-2019:TEXT:DE:HTML&src=0


Die KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH schreibt die Beschaffung von 36 batterieelektrischen Niederflur-Gelenkbussen mit Lieferung in 2020 und 2021 aus. Die Fahrzeuge sind für den Einsatz im fahrplanmäßigen Liniennetzbetrieb der KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH bestimmt und dienen als Ersatz für im Betrieb befindliche Dieselbusse. Die Fahrzeuge werden den Fuhrpark der KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH weiter modernisieren und bei der Erreichung von Klimazielen die Landeshauptstadt Kiel unterstützen. Die Vergabe erfolgt im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb.

Link zur Ausschreibung:
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:22458-2019:TEXT:DE:HTML&src=0


Wir bitten um die Abgabe der Teilnahmeanträge mit folgenden Nachweisen:

  • Ausdrückliche Zusicherung, dass keine Insolvenz oder Liquidation eingeleitet wird
  • Nachweis der Qualitätssicherung nach ISO 9001
  • Abgabe einer Eigenerklärung, dass gegen das Unternehmen kein Verfahren gemäß §124 GWB beantragt, eröffnet oder eingeleitet worden ist
  • Abgabe einer Eigenerklärung, dass keine geschäftsführende Person des Unternehmens im Sinne des §123 GWB wegen Verstoßes gegen die in §123 Abs. (1) genannten Vorschriften rechtskräftig verurteilt worden ist
  • Aktueller Handelsregisterauszug
  • Aktuelle Gesellschafterliste
  • Angabe Gesamtumsatz und Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten fünf Geschäftsjahre (keine Geschäftsberichte)
  • Abgabe einer Referenzliste von Kunden, die in den letzten zwei Jahren mit batterieelektrischen Niederflurbussen beliefert wurden mit Ausweisung des Lieferjahres, der Stückzahl, der Fahrzeughauptmerkmale sowie das Einsatzgebiet
  • Verpflichtungserklärung über die Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen gemäß § 4 des Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein (TTG) (Download Formblatt TTG)


Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe ist der 13.02.2019. Zu diesem Zeitpunkt stehen die Auftragsunterlagen auch hier zur Verfügung.

Der Zuschlag erfolgt auf Grundlage von folgenden Kriterien, die Gewichtung wird in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

  • Preis und Garantien
  • Erfüllung Lastenheft – allg. Vorgaben und technischer Teil
  • Hochvoltkonzept
  • Qualität; Umweltaspekte
  • Betriebskosten
  • After-Sale-Service und Referenzberichte           

Das Konzept zur Einhaltung des erforderlichen Datenschutzes hinsichtlich der Telematik Systeme nach DS-GVO ist im Angebot vorzustellen.

Wir bitten Ihre Unterlagen bis zum 11.02.2019 15:00 Uhr per E-Mail an vergabe.ausschreibungen@kvg-kiel.de  zu senden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Thomas Mau unter 0431 2203-1211 bzw. thomas.mau@kvg-kiel.de  zur Verfügung.

KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH
Werftstraße 233-243
24143 Kiel

HRB 5846 KI
St.Nr.: 20/297/51902
USt.-ID: DE 813460152 

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